TRAININGS LAGER
Stammwürze: 13°P
Alkohol: 5,5 Vol.-%
Bittereinheiten: 34 IBU
Malz: Pilsener Malz, Karamellmalz
Hopfen: Simcoe, Crystal
DIE STORY Samstag, 27.07.2013, in der alten Malzfabrik Berlin, bei tropischen Temperaturen und genialen Bieren:

Wir stehen plötzlich in einer Runde, prosten uns zu, kommen ins Gespräch und merken - Hey, klingt gut was du da zu erzählen hast. Wir sollten uns unbedingt treffen und mehr Gedanken austauschen…

Wieder so eine Bierlaune, die schnell verfliegt?
Im Gegenteil! Ein paar Tage später sitzen wir in Hannover am Grill, trinken unser Lieblingsgetränk und tauschen bis tief in die Nacht unsere Ideen aus.

Beide bierverliebt und ohnehin auf der Suche nach Veränderung, reift der Plan immer weiter. Biersommelier Alexander will einen Bierladen eröffnen, Braumeister Kolja unter eigener Marke Bier brauen.

Warum nicht beides kombinieren? Die Zeit ist reif Also, Familien überzeugen, Jobs quittieren, Businessplan, Banken, Behörden, Bauarbeiten, Bier bestellen, Bier brauen, fertig!
Irgendwie haben wir es sogar zum geplanten Eröffnungstermin geschafft. Dabei herausgekommen ist die Mashsee Brauerei und das Craft Beer Kontor. Jetzt können wir uns ganz der faszinierenden Braukunst widmen, aufregende Biere in der Welt suchen und fleißig Eigene kreieren. ...Prost!
DIE
KREATIVE KÜCHE In der Schlägerstraße brauen wir auf einem selbst konstruierten 150 Liter Sudwerk verschiedenste Biere und Bierstile im kleinen Maßstab. Keine Idee zu abwegig, keine Einschränkung der Kreativität durch staubige Schriftstücke.
Regelmäßig entstehen hier neue Biere und wir entwickeln sie weiter, 
damit es nicht nur uns, sondern auch euch besser schmeckt! Sobald die hier produzierten Biere ihre lange Lager- und Reifezeit überwunden haben, werden sie in unserem angeschlossenen Craft Beer Kontor an den Hahn gehängt und dürfen sich eurem Test unterziehen! Geschmacklich ausgereifte Rezepturen gehen in den größeren Maßstab 
und ab in die Flasche...

 

 

 

 

DA BIER SO UNGLAUBLICH VIELFÄLTIG IST, WAREN WIR UNS EINIG, DASS ES NICHT AUSREICHEN WÜRDE NUR EINE EIGENE BRAUEREI IN HANNOVER ZU GRÜNDEN. WIR WOLLEN ZUSÄTZLICH ZU UNSEREN EIGENEN BIEREN AUFZEIGEN, WAS IN DER WELT DES BIERES-VOR ALLEM IN DEUTSCHLAND-VOR SICH GEHT. DERZEIT BIETEN WIR RUND 120 NATIONALE UND INTERNATIONALE SORTEN VERSCHIEDENSTER BRAUSTILE AN. MEHR INFORMATIONEN ZUM CRAFT BEER KONTOR, AKTUELLE AKTIONEN UND VERKOSTUNGSTERMINE AUF
HÄNDLERLISTE
|