Samstag, 27.07.2013,

in der alten Malzfabrik Berlin, bei tropischen Temperaturen und genialen Bieren: Wir stehen plötzlich in einer Runde, prosten uns zu, kommen ins Gespräch und merken - Hey, klingt gut was du da zu erzählen hast. Wir sollten uns unbedingt treffen und mehr Gedanken austauschen … Wieder so eine Bierlaune, die schnell verfliegt? Im Gegenteil!

Samstag, 10.08.2013,

Wir sitzen in Hannover am Grill, trinken unser Lieblingsgetränk und tauschen bis tief in die Nacht unsere Ideen aus. Beide bierverliebt und ohnehin auf der Suche nach Veränderung, reift der Plan immer weiter. Biersommelier Alexander will einen Biershop eröffnen, Braumeister Kolja unter eigener Marke Bier mit mehr Geschmack brauen. Warum nicht beides kombinieren? Die Zeit ist reif!

11.08.2013 bis Mitte Oktober 2013,

Familien überzeugen, Jobs quittieren

Mitte Oktober 2013 bis Ende April 2014,

Businessplan, Banken, Behörden, Bauarbeiten, Bier brauen, Bier bestellen, fertig!

26.04.2014,

nur neun Monate nach unserem Treffen in der alten Malzfabrik haben wir sogar irgendwie alles zum geplanten Eröffnungstermin geschafft. Dabei herausgekommen sind die Mashsee Brauerei (Nein, wir haben kein C vergessen. Unser Name wird nur denglisch ausgesprochen. "Mash", aus dem englischen für Maische und "See", wie das Gewässer. Letztlich entscheidet ihr allerdings welche Aussprache euch am liebsten ist.) und das Craft Beer Kontor in Hannovers Südstadt.

April 2016

der Entschluss das Craft Beer Kontor abzugeben ist gefasst. Die Taten folgen. Wir ziehen samt Sack und Pack um in eine größere und geeignetere Location.

01.05.2016

Janina übernimmt das Craft Beer Kontor von uns und führt es seither weiter. Somit bleiben uns mehr Zeit, Kraft und Ideen für die Verfolgung unseres großen Zieles. Eine eigene vollwertige Brauerei in Hannover.

August bis Oktober 2016

Wir krempeln unser Logo und Design komplett um. Was Stück für Stück (und nicht immer aufeinander abgestimmt) gewachsen ist, bekommt nun ein einheitliches Gewand. Als zusätzlicher Ausdruck unserer Verbundenheit zu Hannover, ziert nun der Umriss des Maschsees das Logo.

Kolja
Alexander
Maschsee